News

2025_Ländle_Cup

Ländle Cup 2025

Dieses Jahr fand wiederholt der Ländle-Cup in Damüls statt und wurde vom Schachklub Hohenems veranstaltet.

Zusätzlich wurde das österreichische Go-Camp am Donnerstag und Freitag veranstaltet. Hier führte Peter Neubauer (3D, 6-facher Endrundenteilnehmer) durch das Programm mit Vorträgen zum Thema Distanz (vitaler Punkt) und Endspiel, Mitmachübungen (Tsumego- & Tesujiübungen) und Review von Profipartien.
Die Wanderungen mussten leider aufgrund des Wetters ausfallen, weshalb mit gemütlichen Brettspielen und Go sich die Zeit vertrieben werden konnte.

16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden den Weg zu diesem Turnier.
Das Podium wurde von folgenden Spieler*innen erklommen:
1. Platz: Peter NEUBAUER
2. Platz: Lilly HU
3. Platz: Bin HU

Weitere Einblicke könnt ihr demnächst auf der Vereinsseite des D.E.K. Hungry Hippos einsehen und die Ergebnisse findet ihr in der EGD.