Unterricht & Förderung

Go-Kurs für Kinder im Go7, Go-Kurse an Schulen, Privater Go-Unterricht

Go-Kurs für Kinder im Go7

Mitte bis Ende Januar beginnt wieder ein regelmäßiger Go-Kurs im Go7 für Kinder unter Leitung von Yiwen Zhao 5 Dan und Lothar Spiegel 5 Dan. Einstieg und Anmeldung jederzeit möglich. Der Unterricht findet im Go7 (Wiener Klublokal des österreichischen Goverbandes) statt, vorraussichtlich wöchentlich, Sonntag vormittag, aufgeteilt in Gruppen nach Spielstärken (auch absolute Anfänger sind willkommen!). Hauptprogrammpunkt ist das Spielen von Partien. Daneben gibt es auch kleinere Lektionen und das Lösen von kniffligen Go-Aufgaben.

Bei Interesse, für weitere Infos und Anmeldung schreiben Sie bitte eine Email an goschule@goverband.at

Go-Kurse an Schulen

Anfragen zu Go-Kursen (etwa für Schulklassen) bitte an goschule@goverband.at senden. Der Goverband ist daran interessiert, Go an Schulen zu unterrichten. Dies ist derzeit im Raum Wien möglich oder kann bei den regionalen Spielern angefragt werden.

Privater Go-Unterricht

Mitglieder des Goverbands bieten privaten Einzelunterricht (nach Absprache im Go7, auf dem Goserver KGS oder in Wien bei Dir zuhause) an.
Die Trainingsstunde ist individuell gestaltbar. Du kannst die Schwerpunkte im Unterricht selber festlegen. Standardmäßig spielt der Lehrer mit Dir eine Lehrpartie und zeigt Dir danach (oder währenddessen) Deine Schwächen in Go, die Fehler und alternative Züge und Sequenzen.

Es stehen zur Auswahl:

• Lothar Spiegel 5 Dan, Staatsmeister 2007, 2017 und 2019
  • Schayan Hamrah 5 Dan, Staatsmeister 2011-2012, 2016 und 2018
  • Jürgen Suntinger 4 Dan, Vize-Staatsmeister 2009
  • Michael Forstenlehner 2 Dan, zweifacher Teilnehmer der Endrunde
  • Matthias Frisch 2 Dan, Teilnehmer der Endrunde 2015

Preis pro Trainingsstunde: 15 € (evtl. Aufpreis für Anreise bei Heimtraining)

Kontakt: Einfach im Go7 ansprechen oder per Mail an goschule@goverband.at